Themen

Werkvortrag Boris Podrecca

23. Mai 2019

“Resonanz und Dissonanz – Interventionen im öffentlichen Raum”

Termin: Mittwoch, 05. Juni 2019, um 18.30 h
Ort: BDA Geschäftsstelle, Shanghaiallee 6, 20457 Hamburg.

Begrüßung: Daniel Kinz, 1. Vorsitzender BDA Hamburg
Einführung: Prof. Paolo Fusi
Vortrag: Univ. Prof. Mag arch. Boris Podrecca
Im Anschluss: Get-together bei Getränken

Der in Wien lebende Architekt Prof. Boris Podrecca zählt seit vielen Jahrzehnten zu den führenden und hoch renommierten Architekten Österreichs und kann auf ein umfassendes Œuvre zurückblicken, das so ungefähr jede Bauaufgabe umfasst, die sich einem Architekten im erfolgreichen Berufsleben stellt. Friedrich Achleitner bewertet Podreccas Architektur als „eine Architektur der Wirkungen, Mitteilungen und Reaktionen in einer bereits eingerichteten, vielfältigen und noch immer auch sinnlich erfahrbaren und zu bejahenden Welt“, mit der er in Österreich, speziell in Wien eine Außenseiterstellung einnimmt.

In seinem Vortrag “Resonanz und Dissonanz – Interventionen im öffentlichen Raum” wird Prof. Boris Podrecca Einblicke in sein Denken und seine Arbeit geben.

Eine Veranstaltung des BDA Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Prof. Paolo Fusi, HafenCity Universität Hamburg.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 31.05.2019 per Mail an events@bda-hamburg.de.

Boris Podrecca Architekten
Boris Podrecca Architekten